Erhard Uhl

geboren am 07. März 1959

Erhard Uhl ist verheiratet und hat drei Kinder.
Herr Uhl ist seit elf Jahren für den Günzburger Stadtrat tätig. Aktuell ist Erhard Uhl Aufsichtsrat bei der Stadtbau Günzburg GmbH / dem BSG Allgäu sowie Verwaltungsrat der Stadtwerke Günzburg.

Als Referent unterstützt er den kommunalen Bereich der Landwirtschaft und Forst sowie ist Mitglied im Bauausschuss der Stadt Günzburg. Des Weiteren ist er für den Ausschuss der Stiftung „Ein Herz für Günzburg“ tätig.

Erhard Uhl ist in seiner Freizeit gerne mit seinen Pferden und der Kutsche in der Natur unterwegs sowie engagiert sich für das Vereinsleben in seiner Heimat. Mit Anlass seiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Handwerker liegt ihm die städtebauliche Entwicklung der Stadt besonders am Herzen – seine Erfahrungen und Kenntnisse bringt Erhard Uhl als Mitglied in den Bauausschuss und der BSG Allgäu ein.

Sein Engagement verstärkt Erhard Uhl neben dem Städtebau, in die Förderung und Unterstützung der Vereine sowie im Sinne seiner Naturverbundenheit und Nebenerwerbs-Landwirt in den Bereich Land- und Forstwirtschaft. In Reisensburg geboren und aufgewachsen, ist es für Erhard Uhl eine Herzensangelegenheit die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat zu vertreten.

 

13 Fragen an Erhard Uhl:

 Was hat sie bewegt kommunalpolitisch aktiv zu werden?
Die kommunalpolitische Beziehung zur UWB, ebenso die Verbundenheit zur Stadt Günzburg und ihren Stadtteilen und um die Interessen der Bürger zu vertreten.

 Was bedeutet es für sie den UWB zu vertreten?
Als selbstständiger Unternehmer bin ich es gewohnt freie Entscheidungen zu treffen, diese möchte ich auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in dem UWB treffen und vertreten.

 Was macht das Leben in Günzburg so lebenswert?
Hier in Günzburg bin ich geboren, ich bin hier aufgewachsen, ebenso wohnen meine Familie und Freunde hier. Darüber hinaus besitzt Günzburg eine sehr schöne und sehenswerte Altstadt, eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine gute Infrastruktur und ebenso bietet es genügend Platz für Industriebetriebe.

 Welchen Satz hassen sie am meisten?
Wenn jemand zu mir sagen würde, „…das kann ich nicht…“ oder „…ich habe keine Lust dazu…“

 Welches politische Projekt möchten sie gerne beschleunigt wissen?
Sanierung der Strassen

 Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.
Schau nie zurück, sondern nur nach vorne

 Auf welche eigene Leistung sind sie besonders stolz?
Ich bin stolz auf meine Familie, auf mein, von mir selbst erwirtschaftetes Unternehmen und ebenso „Was ich heute bin!“

 Was sagt man ihnen nach?
Meine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, ebenso wie Redlichkeit und Fairness

 Was gefällt ihnen an sich besonders?
Meine Geradlinigkeit

 Was treibt sie an?
Das Wohl meiner Familie

 Worüber können sie lachen?
Über lustige Dinge meines Lebens, wie zum Beispiel unseren Neuzugang in der Familie: eine kleine Jack-Russell Hündin, die in das ganze Haus viel Freude bringt

 Mit wem würden sie gerne eine Monat tauschen?
Mit einem bekannten 10er-Zugfahrer, wie beispielsweise Herrn Maurus

 Was möchten sie den Bürgern von Günzburg gerne sagen?
Ich unterstütze euch, soweit wie möglich in jeder Angelegenheit und versuche, soweit es mir möglich ist, die Interessen der Bürgerinnen und Bürgeri zu vertreten.

Kontakt:

Daimlerstr. 7
89312 Günzburg
E-Mail: erhard.uhl@uwb-guenzburg.de
Tel. 08221 – 22010
Fax: 08221 – 22114

 

Nach oben scrollen