Ferdinand Munk

Geboren am 29. Juli 1961 in Günzburg

Der aktive Unternehmer ist seit 1983 mit seiner Frau Ruth verheiratet und hat drei Töchter und einen Sohn.

Herr Ferdinand Munk ist seit 1990 im Günzburger Stadtrat, ebenso seit 1990 ist er Feuerwehrreferent der großen Kreisstadt.

Von 1990 bis 2016 war er Fraktionsvorsitzender des UWB. In dieser Zeit bis heute ist er in verschiedenen Ausschüssen tätig.

Ihm ist es wichtig die Entwicklung der Stadt Günzburg mitzugestalten und sich für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Er setzt sich für Bau – und Umwelt, sowie für Barrierefreiheit ein.

Die Belange der Vereine und der Jugend möchte er fördern und unterstützen.

 

13 Fragen an Ferdinand Munk:

 Was hat sie bewegt kommunalpolitisch aktiv zu werden?
Die Entwicklung der Stadt Gz mitzugestalten und mich für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

 Was bedeutet es für sie den UWB zu vertreten?
Unabhängig – wachsam – und bürgernah meine Meinung zu vertreten und nicht durch Parteipolitik abhängig zu sein.

 Was macht das Leben in Günzburg so lebenswert?
Für mich ist es Heimat und die schönste Stadt der Welt.

 Welchen Satz hassen sie am meisten?
Geht nicht – kann man nicht!

 Welches politische Projekt möchten sie gerne beschleunigt wissen?
Jugend, Schule und Familie
Wirtschaftspolitik und Vereinsaktivitäten

 Schenken sie uns eine Lebensweisheit.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

 Auf welche eigene Leistung sind sie besonders stolz?
Dass ich für alle Bürgerinnen und Bürger da bin.

 Was sagt man ihnen nach?
Dass ich auf dem „Boden“ geblieben bin:

 Was gefällt ihnen an sich besonders?
Dass ich vieles bewegen konnte.

 Was treibt sie an?
Die geschaffenen Erfolge!

 Worüber können sie lachen?
Schenke jemanden dein Lächeln und du bekommst es zurück.

 Mit wem würden sie gerne einen Monat tauschen?
Ich möchte mit Niemanden tauschen.

 Was möchten sie den Bürgern von Günzburg gerne sagen?
Dass sie stolz und glücklich sein können in unserer schönen Stadt zu leben und zu wohnen.

 

Kontakt:

Rudolf-Diesel-Straße 23
89312 Günzburg
E-Mail: ferdinand.munk@uwb-guenzburg.de
Tel. 08221 – 361650
Fax: 08221 – 361682

Nach oben scrollen