Berthold Feil

Frühschoppen 2012-4

geboren am 20.10.1951 in Günzburg

Mit seiner Frau Anna hat er zwei Kinder und wohnt im Ortsteil Wasserburg.
Mitgliedschaften in den folgenden Vereinen zeigen seine vielfältigen Aktivitäten: Schützenverein Wasserburg, Musikverein Wasserburg, Sportverein Wasserburg, der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg, weiter ist er Mitglied beim Sportverein VFL Günzburg, beim Gartenbauverein, beim Brauchtumsverein und bei der Volkshochschule.
Im Stadtrat vertritt er seit 1996 die Interessen der Bürger und ist in folgenden Ausschüssen vertreten: Hauptausschuss, Haushaltsausschuss, Bauausschuss, Werksausschuss der Stadt Günzburg, Referent für Forst und Wald, Aufsichtsratsmitglied in der Stadtbau GmbH Günzburg und Jagdvorsteher. Desweiteren ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der UWB.

13 Fragen an Berthold Feil:

 Was hat sie bewegt kommunalpolitisch aktiv zu werden?
Meine Meinung und meine Ideen Günzburg näher zu bringen.

 Was bedeutet es für sie den UWB zu vertreten?
UWBler zu sein, heißt gute Ideen für Günzburg von allen zu vertreten.

 Was macht das Leben in Günzburg so lebenswert?
In Günzburg sind meine Wurzeln, sie ist meine Heimatstadt und liebenswerte Menschen.

 Welchen Satz hassen sie am meisten?
Nein, das geht nicht!

 Welches politische Projekt möchten sie gerne beschleunigt wissen?
Grundsätzlich den Schuldenstand senken, die Verkehrslage und die Infrastruktur in Günzburg verbessern.

 Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.
Wer Stress hat, ist seiner Aufgabe nicht gewachsen.

 Auf welche eigene Leistung sind sie besonders stolz?
Stolz bin ich, Menschen von Ideen zu überzeugen und grundsätzlich, wo ich heute bin.

 Was sagt man ihnen nach?
Gutmütigkeit.

 Was gefällt ihnen an sich besonders?
Meine Zielstrebigkeit.

 Was treibt sie an?
Der Alltag, die Aufgaben Lösungen zu finden und vor allem meine Familie.

 Worüber können sie lachen?
Lachen ist gesund, ich beobachte gerne Menschen und amüsiere mich.

 Mit wem würden sie gerne eine Monat tauschen?
Tauschen würde ich mit keinem, mein Leben ist – so wie es ist – gut.

 Was möchten sie den Bürgern von Günzburg gerne sagen?
Danke für euer Vertrauen, ich bin für euch da.

 

Kontakt:

Im Wasserburger Ried 1
89312 Günzburg
E-Mail: berthold.feil@uwb-guenzburg.de
Tel. 08221 – 4593
Fax: 08221 – 34815

Nach oben scrollen