Johann Kaltenecker

geboren 24.11.1959

Hans Kaltenecker ist verheiratet und hat zwei Kinder. Herr Kaltenecker wurde 2008 von der Leinheimer Bürgerschaft zum Ortssprecher des Stadtteils gewählt. Bis 2014 vertrat er dort mit Erfolg die Interessen Leinheims.

Bei der Stadtratswahl 2014 wurde sein Engagement mit der Wahl in den Günzburger Stadtrat anerkannt und belohnt. Im Jahr 2016 übernahm er den Fraktionsvorsitz

des UWB. Er Umweltreferent und Mitglied Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr. Er setzt sich besonders für das Thema Barrierefreiheit ein.   


13 Fragen an Hans Kaltenecker:

 Was hat sie bewegt kommunalpolitisch aktiv zu werden?
Zuerst war es das Ziel in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Inzwischen ist es der Spaß an der Tätigkeit und die Aufgabe als Ortssprecher Leinheims
.

 Was bedeutet es für sie den UWB zu vertreten?
Unabhängigkeit, kein Parteizwang, der UWB vertritt alle Bevölkerungs- und Altersschichten
.

 Was macht das Leben in Günzburg so lebenswert?
Weil mir Günzburg ans Herz gewachsen ist.

 Welchen Satz hassen sie am meisten?
„Das geht nicht!“

 Welches politische Projekt möchten sie gerne beschleunigt wissen?
Lösung des Problems Atommüll,
Ausbau Versorgung von Pflegebedürftigen,
Stärkung Günzburgs als Zentrum des Landkreises
.

 Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!

 Auf welche eigene Leistung sind sie besonders stolz?
Zuverlässigkeit
!

 Was sagt man ihnen nach?
Trockener Humor
!

 Was gefällt ihnen an sich besonders?

 Was treibt sie an?
Meine Familie, meine Kunden und die Leinheimer.

 Worüber können sie lachen?
Two and a half Man / Klüpfl und Kobr.

 Mit wem würden sie gerne eine Monat tauschen?
Mit dem Dalai Lama.

 Was möchten sie den Bürgern von Günzburg gerne sagen?
Gehe mit offenen Augen durch Günzburg und du siehst wie schön Günzburg ist!

 

Kontakt:

St.-Blasius-Str. 3a
89312 Günzburg
E-mail: johann.kaltenecker@uwb-guenzburg.de
Tel. privat: 08221- 6235
Tel. gesch.: 08221- 30088
Fax gesch.: 08221- 30080

 

Nach oben scrollen